Community

Wir sind die Office 365 Community Deutschland. Gegründet wurden wir im Jahre 2012 von Raphael Köllner. Danach schlossen sich viele Mitglieder an, so dass zur Leitung auch Michael Kirst-Neshva dazu kam. Ab 2016 und 2018 schlossen sich dann noch Thorsten Prehn Deutschland und René de la Motte in Köln an, um die Community zu unterstützen.

Im Jahr 2017 haben wir einige Veranstaltungen gemeinsam mit dem Azure Cologne Meetup gehabt. Dies gehört ebenfalls zu unserer Community, wir schauen gerne über den Tellerrand und beschäftigen uns mit Themen, die vielleicht nicht im ersten Blick zum Thema Office 365 passen.

Aktuell sind wir um die 1500 Mitglieder in den verschiedenen Foren und veranstalten einmal im Jahr entweder im Januar oder im September eine Office 365 Konferenz/ SharePoint Saturday in Köln oder München mit bis zu 250 Teilnehmern und 25 Speakern (MS, MVPs).

Im Jahr 2019 konnten wir die Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V. (gemeinnützig) für uns gewinnen, so dass wir unabhängig sind und uns über Spenden finanzieren. Um so wichtiger ist es Spender zu finden, also schaut beim GDF vorbei und spendet!

Im Jahr 2020 kommt noch der #TeamsDay dazu, dass wir in mehreren Städten in Deutschland uns intensiv einen Abend mit Microsoft Teams und dem Modern Work beschäftigen wollen.

Ihr wollt mitmachen? Kein Problem! Kommt in unsere online Foren oder besucht unsere Meetups.

Kontakt per Email: ichbinein@office365hero.de 

Twitter: @Office365UG_de
Twitter: @Office365cgn

Hashtag: #TeamsDE

 

 

Team

Raphael Köllner
Alegri International Service GmbH
Gründer der Community/Usergroup
MVP Office Server and Services, Windows Insider MVP
Lead Consultant, angehender Rechtsanwalt für Informationstechnologie
Twitter: @ra_koellner
Email: raphael.koellner@rakoellner.com
Blog: www.rakoellner.de 

Michael Kirst-Nesvha
ANK Business Services UG (haftungsbeschränkt)
Gründer der Community/Usergroup
MVP Office Server and Services
IT Lead Consultant
@ankbs

Torsten Prehn