Global Microsoft 365 Developer Bootcamp Cologne 2020 – Nachlese

Am 26. November 2020 fand das Global Microsoft 365 Developer Bootcamp statt. Traditionell haben wir in den letzten Jahren dieses Event im Microsoft Office in Köln im obersten Stock mit Blick auf den Rhein abgehalten. In diesem Jahr konnten wir die Teilnehmer virtuell über Microsoft Teams begrüßen. Über 100 Technikinteressierte sind unserer Einladung gefolgt.

Mit Sessions über Chatbots, Adaptive Cards, dem Microsoft Graph und der Appentwicklung für Microsoft Teams waren für das Entwicklerherz keine Wünsche offen.

Wir haben uns auch für dieses Event bewusst für Microsoft Teams Meetings und nicht für Live Events entschieden, da in den einzelnen Meetings eine Interkation zwischen den Teilnehmern und mit dem Speaker möglich ist. Und so konnten sich die Teilnehmer auch nach den Sessions im lockeren Smalltalk austauschen. Sobald die ersten Hemmungen gefallen sind und je mehr Personen die Kamera anschalten und mitdiskutieren, könnte man fast vergessen nur über einen Bildschirm und nicht persönlich teilzunehmen.

Da gerade bei virtuellen Konferenzen das Thema Swag deutlich zu kurz kommt, konnten wir unter den Teilnehmern Swag Pakete verlosen. Die Kosten übernimmt unser Verein „Die Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V. (gemeinnützig). Damit wir dies auch die nächste Malen machen können bitten wir um spenden z.B. via PayPal.

Alles in allem war auch das diesjährige Global Microsoft 365 Developer Bootcamp Cologne ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf 2021!

Kommentar hinterlassen